09.09.2022

Lions helfen Kindern in der Ukraine

Zum zwölften Mal hatte der Lions Club Oerlinghausen zum „Picknick im Park“ eingeladen. Die neue Präsidentin des Clubs, Dr. Anne-Bettina Crayen, konnte 60 Personen bei der Wohltätigkeitsveranstaltung an der Segelflugschule begrüßen.

Bei sommerlichem Wetter und musikalischer Unterhaltung des Saxophonisten Tiko Hölz kamen Familien, Freundeskreise und Firmenbelegschaften zum gemeinsamen Frühstück zusammen.

Der Erlös war wieder für karitative und soziale Zwecke bestimmt. In diesem Jahr gingen die Einnahmen an den gemeinnützigen Verein „Help-up mit Herz und Hand“. Der Vorsitzende Martin Elbracht und sein Stellvertreter Volker Neuhöfer berichteten über das aktuelle Projekt, die Unterstützung von nahezu 300 Kindern in der Ukraine. Die Oerlinghauser Hilfsorganisation hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen, damit die Kinder mit Lebensmitteln versorgt werden können.